Souveräner Meister wurden v. l. Jakob Kretzer, Tim Schäfer, Johannes Kahles und Lukas Powelz
LANTERSHOFEN. Hinter der Jugendabteilung des TTC Karla liegt erneut ein überaus erfolgreiches Jahr. Ein Zuwachs von mehr als 20 Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters, zahlreiche Top-Platzierungen auf Turnieren sowie zwei Meistertitel stehen am Ende der Saison zu Buche.
Die erste Jugend war in der Hinrunde als Dritter Teil der Spitzengruppe der Bezirksliga Rheinland Nord. Mit 12:4 Punkten lag man punktgleich mit dem Zweiten nur zwei Punkte hinter dem Meister. Daher hatte sich die Mannschaft für die Rückrunde vorgenommen, bei der Vergabe um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden zu können. Das Ende vom Lied: 18:0 Punkte, ein Spielverhältnis von +50. Die unangefochtene Meisterschaft mit einer Reihe von Top-Platzierungen im Einzel und Doppel. Tim Schäfer (2.), Johannes Kahles (8.), Jakob Kretzer (11.) und Lukas Powelz (16.) spielten eine hervorragende Rückrunde und stellten zusätzlich noch zwei der vier besten Doppel der Liga. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung!
Die zweite Jugend kompensierte den Abgang von Jakob Kretzer in die erste Jugend zur Saisonhälfte besser als erwartet. Nach dem dritten Platz in der Hinrunde konnte die Mannschaft die Rückrunde in der Kreisliga auf dem zweiten Platz abschließen. Um ein Haar (oder besser gesagt um zwei Spiele) wäre sogar die Meisterschaft im Fernduell mit der punktgleichen TTG Nettetal möglich gewesen. Alle vier Nachwuchsspieler konnten ausgeglichene oder positive Einzelbilanzen erspielen. Am besten reihte sich Carsten Heinrich als Siebter der Rangliste vor Birko Später (12.) und Gabriel Schmitt (14.) ein. Eine super Leistung.