Zufriedene Gesichter bei den Teilnehmenden und dem Betreuernachwuchs
GRAFSCHAFT-RINGEN. Bereits zu Beginn des Jahres begannen die Planungen für das Projekt der Young Youngstars, welches nun im Rahmen der kreisweiten Aktionswoche „Nature Vibes“ durchgeführt wurde.
19 Nachwuchsehrenamtler hatten die Aufgabe, unter dem selbst gewählten Motto "Kleine Detektive auf Tour - eine Expedition für die Sinne" insgesamt 25 Kinder zwei Stunden lang zu begleiten.
Nach erfolgreich absolvierter Anmeldung, Vorstellen und gemeinsamen Einstiegsspiel, ging es aufgeteilt in zwei Gruppen sogleich ans Werk.
Geplant hatte der Betreuernachwuchs zum einen eine Rallye rund um die Grundschule, wo an markanten Orten wie Spielplatz, Bürgerhaus, Tennisplatz und Pappelstadion mit vielen spannenden und teilweise auch kniffligen Aufgaben, die zu einem Schatz führten, der auf dem neuen Schulhof der Grundschule gehoben werden konnte.
Die jeweils andere Gruppe, die nicht auf Schatzsuche war, war zuständig für die Snacks, Cocktails und Smoothies für das abschließende große Picknick.
„Durchaus k.o., aber stolz“, so würden die beiden Jugendpfleger Giuseppe und Tina die Stimmung in der Gruppe der Young Youngstars nach dem Aufräumen beschreiben. Eine große Verantwortung, die die alle mit Bravour gemeistert haben.