Volle Konzentration an der Nähmaschine
Die richtige Temperatur ist entscheidend beim Herstellungsprozess
GRAFSCHAFT-RINGEN. In der Mitte der kreisweiten Aktionswoche lud das Kinder- und Jugendbüro zu einem Mädchenprojekt nach Ringen ein, bei dem die Mädchen die Gelegenheit hatten unter der Anleitung von Isabell Wahler in die Welt der Naturkosmetik einzutauchen und unter der Anleitung von Caecilia Dziuk Erfahrungen an der Nähmaschine zu sammeln. Alles thematisch passend zu den Themenschwerpunkten: Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Kreativität.
So bot sich den Teilnehmerinnen die Chance einer alten Jeanshose eine neue Aufgabe zu geben. Ob Hosenbund oder Bein, die Mädchen entschieden, welchen Teil der Hose sie an der Nähmaschine zu einer stylischen Jeanstasche verarbeiten wollten.
In der Küche des Kinder- und Jugendbüro roch es bald herrlich nach Bienenwachs, denn hier wurde aus verschiedenen Ölen, dem Bienenwachs und weiteren duftenden Zutaten herrliche Naturkosmetik hergestellt.
Das richtige Händchen beim Schmelzen auf die optimale Temperatur war hierbei gefragt. Abgefüllt und kunstvoll verziert, nahmen die Mädchen Bodylotion, Gesichtscreme und Lippenpflege mit nach Hause.