Der Team-Grafschaft-Vorstand mit (v.l.) Michael Schneider, Egbert Wronka, Axel Müller, Carina Pollack und Andreas Noll.
VETTELHOVEN. TW. Bei der Mitgliederversammlung des Gewerbevereins „Team Grafschaft“ in Vettelhoven in der vergangenen Woche gab es keine Überraschungen. Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Egbert Wronka, seinem Stellvertreter Axel Müller, Schatzmeister Andreas Noll, Schriftführerin Carina Pollack und Beisitzer Michael Schneider wurde komplett und einstimmig in den jeweiligen Ämtern bestätigt.
Dass sich derzeit im Team nicht viel bewegt, hat Gründe: die Auftragslage der Mitglieder ist bestens, Auftragsbücher sind voll. Der Fachkräftemangel verschärft die Lage zudem. Da sind weder große Werbekationen, und schon gar keine Gewerbefeste angesagt. Auch zur Mitgliederversammlung waren nur wenige der gut 100 Mitglieder gekommen.
Aus den genannten Gründen möchte der Vorstand nun ein neues Projekt starten und gezielt Vereine fördern, die sich mit dem Thema der Jugendarbeit beschäftigen. Geplant ist ein Wettbewerb, bei dem bis zu zehn Projekte gefördert werden sollen. Im Sommer dieses Jahres sollen die Wettbewerbsbedingungen erarbeitet sein und in die Umsetzung gehen.