Ausgabe 22/2024
Gemeindeverwaltung
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Stellenausschreibung SGL Finanzen
WIR SUCHEN SIE!
Die verbandsfreie Gemeinde Grafschaft
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Sachgebietsgruppenleiter*in Finanzen
(m/w/d)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Leitung der Sachgebietsgruppe Finanzen (Optimierung der Aufgabenerfüllung, Ziele, Konzepte und Leitlinien für die Leistungserstellung entwickeln, Wahrnehmung der Finanzierungs- und Organisationsverantwortung sowie Budgetverantwortung, rechtliche Grundsatzangelegenheiten in der Sachgebietsgruppe, Vertretung der Sachgebietsgruppe gegenüber der Verwaltungsführung, den Gremien und nach außen, Mitarbeiterführung, Personaleinsatz, Aus- und Fortbildung innerhalb der Sachgebietsgruppe, Planung, Steuerung und Überwachung der Finanzwirtschaft)
- Haushalts- und Finanzplanung, Steuerung und Überwachung des Haushaltsvollzugs
- Jahres- und Gesamtabschluss
- Finanzierungs- und Kreditmanagement
- Grundsatzangelegenheiten des kommunalen Finanzausgleichs
- Koordination, Begleitung und Abschluss der kommunalen Rechnungs- und Kassenprüfung
Ihre Qualifikation:
- Befähigung für das 3. Einstiegsamt im Verwaltungsdienst der Laufbahn Verwaltung und Finanzen im Studiengang Verwaltungsbetriebswirtschaft oder Verwaltung
oder
eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II)
- Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeiten
- Führungskompetenz
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Kenntnisse im kommunalen Rechnungswesen
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen
- Wünschenswert wären Kenntnisse im KIS-KRW der Firma Orgasoft Kommunal GmbH
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Vollzeitstelle
- einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergütung entsprechend den besoldungsrechtlichen Bestimmungen des Landesbesoldungsgesetztes (bis A 12) bzw. den tariflichen Bestimmungen des TVöD (EG 12), die sich nach der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung richtet
- eine betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung und ggf. Leistungsentgelt für Tarifbeschäftigte
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Möglichkeit zur Nutzung des Dienstrad-Leasing nach dem TVöD
Falls Sie Interesse haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 07.06.2024 über das Bewerberportal der Gemeinde Grafschaft.
Schwerbehinderte Bewerber(m/w/d) werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Rückfragen steht Ihnen Jörn Kreuzberg unter der Rufnummer 02641/8007-14 gerne zur Verfügung.