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Grafschafter Zeitung
Ausgabe 22/2024
Gemeindeverwaltung
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Stellenausschreibung SGL Finanzen

WIR SUCHEN SIE!

Die verbandsfreie Gemeinde Grafschaft

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Sachgebietsgruppenleiter*in Finanzen

(m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Leitung der Sachgebietsgruppe Finanzen (Optimierung der Aufgabenerfüllung, Ziele, Konzepte und Leitlinien für die Leistungserstellung entwickeln, Wahrnehmung der Finanzierungs- und Organisationsverantwortung sowie Budgetverantwortung, rechtliche Grundsatzangelegenheiten in der Sachgebietsgruppe, Vertretung der Sachgebietsgruppe gegenüber der Verwaltungsführung, den Gremien und nach außen, Mitarbeiterführung, Personaleinsatz, Aus- und Fortbildung innerhalb der Sachgebietsgruppe, Planung, Steuerung und Überwachung der Finanzwirtschaft)
  • Haushalts- und Finanzplanung, Steuerung und Überwachung des Haushaltsvollzugs
  • Jahres- und Gesamtabschluss
  • Finanzierungs- und Kreditmanagement
  • Grundsatzangelegenheiten des kommunalen Finanzausgleichs
  • Koordination, Begleitung und Abschluss der kommunalen Rechnungs- und Kassenprüfung

Ihre Qualifikation:

  • Befähigung für das 3. Einstiegsamt im Verwaltungsdienst der Laufbahn Verwaltung und Finanzen im Studiengang Verwaltungsbetriebswirtschaft oder Verwaltung

oder

eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II)

  • Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeiten
  • Führungskompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Kenntnisse im kommunalen Rechnungswesen
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen
  • Wünschenswert wären Kenntnisse im KIS-KRW der Firma Orgasoft Kommunal GmbH
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle
  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung entsprechend den besoldungsrechtlichen Bestimmungen des Landesbesoldungsgesetztes (bis A 12) bzw. den tariflichen Bestimmungen des TVöD (EG 12), die sich nach der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung richtet
  • eine betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung und ggf. Leistungsentgelt für Tarifbeschäftigte
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Möglichkeit zur Nutzung des Dienstrad-Leasing nach dem TVöD

Falls Sie Interesse haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 07.06.2024 über das Bewerberportal der Gemeinde Grafschaft.

Schwerbehinderte Bewerber(m/w/d) werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Rückfragen steht Ihnen Jörn Kreuzberg unter der Rufnummer 02641/8007-14 gerne zur Verfügung.