Kleine Sportskanonen mit glücklichen Betreuern
RINGEN. Auch die mittlere Gruppe der Ehrenamtler, die Youngstars, haben die Treffen der ersten Jahreshälfte genutzt, um ein eigenes Projekt zu planen.
Die Gruppe entschied sich bereits im Januar für einen sportlichen Schwerpunkt für Ihre Aktion mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren.
So tummelten such 25 Kids am vergangenen Mittwoch in der Turnhalle in Ringen und durften sich über vielfältige Aufbauten in der gesamten Halle freuen. Nach der Anmeldung und dem Aufwärmspiel, natürlich alles federführend durch die Jugendlichen durchgeführt, wurden die Teilnehmenden in Gruppen aufgeteilt. Mit Laufzetteln ausgestattet, rotierten die einzelnen von Station zu Station bis sie alle 6 Herausforderungen gemeistert hatten. Von sportlichen Parcours mit Trampolin, Seilen und Stufenbarren über Fußball und Basketball- Parcours bis hin zur Leichtathletik, verschiedene Schwerpunkte erwarteten die Kids. An jeder Station notierten die Jugendlichen die Zeiten.
Am Ende wurde in zwei Altersklassen, 6 und 7 sowie 8, 9 und 10 Jahre ausgewertet und die jeweils ersten 3 Plätze mit kleineren Preisen entlohnt. Alle erhielten einen Trostpreis. Nach Abschlussspiel und Siegerehrung gab es viel Lob für die jungen Ehrenamtler. "Sie lernen zu planen, Zeit einzuteilen, zu analysieren und Probleme zu lösen", so die beiden Jugendpfleger.