Siegerehrung des Duells "Klein gegen Groß"
Bei schönstem Sommerwetter feierte die Kita Ringen 2 am Freitag, den 13. Juni ihr großes Sommerfest auf dem Außengelände der Einrichtung. Rund 70 Gäste – darunter Eltern, Großeltern und Kinder – genossen das bunte Programm. Mutig und voller Stolz begrüßte jedes Vorschulkind einzeln die Eltern, Gäste und alle Anwesenden über das Mikrofon.
Unter dem Motto „Klein gegen Groß“ traten Kinder und Eltern an verschiedenen Spielstationen gegeneinander an – darunter ein Parcours, Memory mit Bildern der Kindergartenkinder und das klassische Dosenwerfen. Am Ende siegten die Kinder haushoch gegen die Eltern und wurden mit Medaillen und großen Pokalen für die Gruppe belohnt.
Ein besonderes Highlight verdankten die Kinder dem Förderverein. Eine riesige Hüpfburg schmückte das Außengelände und sorgte für viele strahlende und glückliche Gesichter. Ein bestellter Eiswagen brachte die willkommene Erfrischung an diesem warmen Sommertag.
Für den Abschluss des Programms haben Kinder und Erzieher einiges vorbereitet. Die zukünftigen Vorschulkinder hatten im Laufe des Kindergartenjahres den Zahlenraum von 1 bis 10 im Zahlenland kennengelernt und im Rahmen des Sommerfestes wurde ihnen feierlich ihre selbstgestaltete Zahlenlandmappe überreicht. Anschließend begeisterten die „Schatzsucher“ mit einer humorvollen Feuerwehr-Aufführung und sorgten für viele lachende Gesichter. Abgerundet wurde dieser besondere Moment durch die feierliche Übergabe der Schultüten.
Das Sommerfest der Kita Ringen 2 bot einen schönen Rahmen für gemeinsame Aktivitäten zwischen Eltern und Kind und einem fröhlichen Miteinander. Ein gelungener Tag für Eltern, Erzieher und Kinder.