Nach Erkundung und Erleben der Rallye präsentieren die Kids stolz ihre Preise
Am Dienstag den 01.07. wurde der Zwergenpfad im Bölinger Wald feierlich wiedereröffnet.
Die erste Gruppe durfte dort unter Aufsicht der Jugendpfleger zusammen mit den beiden Sozialpraktikanten Timo und David den Pfad erkunden. Zur Eröffnung fand sich als Vertreter des Bürgermeisters auch der Erste Beigeordnete der Gemeinde Grafschaft, Herr Michael Schneider ein, der sich ein Stück mit auf den Weg machte, um die neu gestalteten Zwerge im Zwergenreich „Silberlicht“ zu entdecken.
Um die Erkundung etwas spannender zu machen, wurden die 12 teilnehmenden Kinder ab 6 Jahren in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen sie eine Rallye über die ausgeschildeten Wege des Zwergenpfades machen durften. Sie mussten an allen Stationen der Zwerge stehen bleiben, die Schilder lesen und manchmal auch eine Frage beantworten, die auf einem ausgehändigten Klemmbrett standen. Hier wurde gefragt nach der Anzahl der Zwerge oder nach dem Zwerg der immer fröhlich ist. Dadurch entstand eine gute Balance zwischen Spaß und Wettkampf.
Nach dieser Rallye machten die Kinder ein kurzes Picknick in ihrer kleinen Elfen- und Wichtelwelt, in der kleine Wichtelhäuschen und Elfen – Baumhäuser standen, die sie schon vorher vorbereitet hatten.
Kurz darauf wurde die Siegergruppe bekannt gegeben, in der jedes Mitglied einen Eisgutschein im Wert von 5,- Euro erhielt. Jedoch ging der zweite Platz auch nicht leer aus und so bekam jeder aus der Gruppe eine kleine Snacktüte.
Zum Abschluss wurde noch ein Foto von den Kindern gemacht und damit endete die Einweihung.