Der neu gestaltete Platz in Karweiler ist ein schöner Ort zum Verweilen.
KARWEILER. Im November 2022 wurde die Bronzeplastik des Kreuzberger Künstlers Rudolf P. Schneider feierlich enthüllt. Jetzt hat der Karweiler Bürger Reinhold Münch die unmittelbare Umgebung des Kunstwerkes aufgewertet.
Er mauerte mit 800 alten Backsteinen eine Mauer, füllte das Pflanzareal mit Erde auf und ist gerade dabei Pflanzungen vorzunehmen, die schön und naturfördernd sein sollen. Auch die Sitzbank wurde von ihm saniert und neu gestrichen. Etliche Naturgranitsteine wurden von Helmut Lanzerath gestiftet und wurden von Reinhold Münch zur Herausstellung des Kunstwerkes arrangiert.
Nun hat Karweiler einen Platz zum Verweilen, der zentral liegt, gut geeignet ist für spontane Unterhaltungen und vor allem Kunst und Natur bietet zur Freude der Seele.
Ermöglicht wurden die Verschönerungen durch Spenden der Karweiler Bürgerinnen und Bürger anlässlich von kleinen Feiern des Ortsbeirates Karweiler für das Dorf. Die Bürgerinnen und Bürger können somit klar sehen, was mit ihren Spenden Sinnvolles bewirkt wird.
Durch das aktive Mitwirken von Bürgerinnen und Bürgern ist viel zu erreichen und Karweiler dankt Reinhold Münch.