Das gemeinsame Ernten der Früchte macht besonders viel Spaß
Auch das Pflanzen von Bäumen steht auf dem Programm
Ein besonderes Angebot für alle, die Lust auf Natur, Gemeinschaft und frische Früchte haben: Das Projekt „Älterwerden in der Grafschaft“ lädt herzlich zum Mitmachen im Obstwiesenprojekt unter der Leitung von Bert und Elke Krämer ein. Hier steht nicht das Alter, sondern Freude, Wissen und gemeinsames Tun im Vordergrund.
Ob Äpfel, Birnen oder Zwetschgen – in den zwei Obstgärten in Bölingen wachsen viele Köstlichkeiten, die gepflegt, geerntet und verarbeitet werden wollen. Wer also lernen möchte, wie man Obstbäume richtig schneidet, pflegt und die Natur unterstützt, ist hier genau richtig. Die Gruppe trifft sich regelmäßig, um theoretisches Wissen zu teilen, aber auch ganz praktisch gemeinsam Hand anzulegen – unter der fachkundigen Anleitung des erfahrenen Obstbauern Bert Krämer.
Ein echtes Highlight: Die Ernte gehört der Gruppe! Sie wird gemeinschaftlich genossen oder für gute Zwecke gespendet. Im Herbst verwandeln sich die Früchte in köstlichen Saft oder hausgemachte Marmelade. Natürlich kommt auch der Austausch nicht zu kurz – bei einer Tasse Kaffee lässt es sich bestens „fachsimpeln“ und neue Kontakte knüpfen.
Einladung zum Schnuppern:
Wer neugierig geworden ist, kann ganz unverbindlich an einem der Schnuppertermine teilnehmen:
Samstag, 26. Juli 2025
Samstag, 23. August 2025
Anmeldung und Info: Bert Krämer, Tel. 0177-7618574
Gemeinsam anpacken, miteinander wachsen – und die süßen Früchte des Lebens genießen!