Gruppenfoto am Eingang des Kartcenter Cologne
KÖLN. Nachdem das Team den ersten Teil der Schulung bei kooperativen Spielen und allerlei Herausforderungen im Waldkletterpark verbracht hatte, folgte nun der zweite Teil im Kartcenter Cologne.
Während die Crew die angenehmen sommerlichen Temperaturen im Bus ohne Fenster genoss, wurden per „Puzzleverfahren“ die Teams auserkoren. In den Gruppen ging es nicht ums Wetteifern, sondern um die Runden, die im Team „erfahren“ werden. Hier waren faires Miteinander und Rücksicht gefragt. Und während auf der Strecke nicht nur „Möchtergern-Raser und wahre Formel 1-Fahrerinnen“ aufeinandertrafen, bearbeiteten die Übrigen die anderen beiden Aufgaben von Ingo und Tina.
Der Presseartikel über den Abend, bei dem jeder Teamer mindestens einen Satz formuliert haben musste, war die einfachere Herausforderung.
Schwieriger machte es die kleine Kiste mit diversen Gegenständen, darunter ein Mauspad, ein Kabel, ein Müsliriegel, ein Isodrink, eine kleine Plastiktüte oder eine leere Wasserflasche, zu der alle gemeinsam eine Geschichte erfinden sollten, in der alle Gegenstände vorkommen. Das Thema war, sich als Team von einer einsamen Insel zu retten.
Bei den Schulungen lernten die Teamer, aufeinander Rücksicht zu nehmen und besser zusammen zu arbeiten. Es war sehr lehrreich, die Stärken und Schwächen der anderen kennenzulernen und drauf eingehen zu können. Trotz eines harten, aber fairen Wettstreits kam an beiden Tagen der Spaß nicht zu kurz. Zusammenfassend sind sich alle Tingos einig: „Es gibt für uns nur ein Gas – Vollgas!“ Damit starten am Montag die Sommerferien 2022!