Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 31/2022
Wirtschafts-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

-ANZEIGE- Alfredo’s Erlebnisreisen zurück in Ahrweiler

Pia Adriany und Heike Oldendorf sind seit Mai wieder vor Ort Ansprechpartner im Alfredo’s Reisebüro in Ahrweiler

Initiatior Heinz Schmitz, Andrea Kürsten (Geschäftsleitung Alfredo’s Erlebnisreisen) und Ralf Knoblauch (Diakon und Erschaffer des „Königs“)(v.l.)

AHRWEILER. Seit Mitte Mai ist das Reisebüro von Alfredo’s Erlebnisreisen in Ahrweiler wieder geöffnet. In der letzten Juni-Woche lud das Alfredo Team die Kunden in die neu gestalteten Räumlichkeiten ein. „Wir wollten unseren Kunden bei „Tagen der offenen Tür“ die Gelegenheit bieten, vorbeizukommen und in ungezwungener Atmosphäre und bei Gesprächen mit unserem Team, unsere neuen Büroräume zu begutachten“, so Jürgen und Andrea Kürsten von der Geschäftsleitung. Zudem hielt das Team bei der Buchung einer Reise noch eine besondere Eröffnungsüberraschung bereit.

„Wir hatten das Glück, mit Unterstützung unserer Vermieter, der Familie Küls, unsere Bürofläche nach der Flut schnell bezugsfähig zu machen. So hoffen wir, unseren Kunden in Ahrweiler wieder eine Anlaufstelle bieten zu können, wo Sie etwas Abstand gewinnen und auch eine Auszeit vom Alltag buchen können“, so Jürgen Kürsten.

Während der Eröffnungswoche schauten viele langjährige Alfredo Kunden im neuen Reisebüro vorbei und konnten das Alfredo Team persönlich wiedertreffen.

Einige Wochen nach der erfolgreichen Wiedereröffnung haben die Räumlichkeiten in Ahrweiler jetzt auch einen neuen „Schutzengel“, denn Ralf Knoblauch hat dem Unternehmen auf Initiative von Heinz Schmitz einen „König“ geschnitzt. Der Diakon aus Bonn ist überregional bekannt für seine Holzkönige, die eine wichtige Botschaft vermitteln sollen: Jeder Mensch ist wertvoll – ein König. Der König für Alfredo’s Erlebnisreisen besteht aus einem Eichenbalken des flutbetroffenen Betriebsgeländes in Insul, wo die Busse des Unternehmens stationiert sind, und hat so auch eine besondere symbolische Bedeutung für den Neustart.

Die Übergabe fand kürzlich am Reisebüro in Ahrweiler statt, in dessen Schaufenster der König einen Ehrenplatz erhalten wird.