Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 31/2025
Älterwerden in der Grafschaft
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeindeschwester plus stellt sich im Café Auszeit vor

Frau Neubusch stelle sich nur nicht selbst sondern auch ihr vielseitiges Aufgabenfeld vor

Gemeindeschwesterplus stellt sich im Café Auszeit vor

GRAFSCHAFT. Im Rahmen des regelmäßigen Treffens „Café Auszeit“, organisiert vom Projekt „Älterwerden in der Grafschaft“, stellte sich kürzlich Ingrid Neubusch, die Gemeindeschwesterplus, interessierten Bürgerinnen und Bürgern vor.

Bei sommerlichem Eiskaffee stellte Frau Neubusch nicht nur sich selbst, sondern auch ihr vielseitiges Aufgabenfeld vor. Sie erklärte, wie sie älteren Menschen in der Grafschaft mit Rat und Tat zur Seite steht – sei es mit Informationen rund um Gesundheit und Pflege, praktischen Tipps zur Alltagsbewältigung oder im Notfall mit der richtigen Kontaktaufnahme zu passenden Anlaufstellen.

Rund 30 Grafschafterinnen und Grafschafter waren der Einladung gefolgt und zeigten sich begeistert von der offenen, kompetenten und sympathischen Art der Gemeindeschwester. Auch Adriana Pfefferkorn und Mary Witsch, die das Treffen organisierten, freuten sich über die rege Teilnahme und das große Interesse.

Frau Neubusch bietet alle 14 Tage eine Sprechstunde in der Grafschaft an. Die aktuellen Termine und Veranstaltungsorte sind der wöchentlichen „Grafschafter Zeitung“ zu entnehmen. Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf können sich Bürgerinnen und Bürger jederzeit direkt an die Gemeindeschwesterplus wenden.