Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 31/2026
Gemeindeverwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Nachruf

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserer ehemaligen Mitarbeiterin

Dorothea Reuter

die am 24. Juli 2026 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Dorothea Reuter war fast 23 Jahre im Dienst der Gemeinde Grafschaft.

Nach ihrem Diensteintritt im Oktober 1978 war sie als Chefsekretärin im Büro des Bürgermeisters bis zu Ihrem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand im Jahre 2001 tätig.

Ihre Arbeit war geprägt von großem Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Sie war für Bürgermeister, Büroleitung, Mitarbeitende sowie Bürgerinnen und Bürger eine verlässliche Ansprechpartnerin.

Unserer verstorbenen Mitarbeiterin werden wir ein ehrendes Andenken bewahren.

Da die Verstorbene keine nahen Verwandten mehr hat, teilen wir mit, dass das Sterbeamt am Sonntag, den 09. August, um 18 Uhr, in der Kirche St. Dionysius in Ringen in Verbindung mit der Abendmesse stattfindet. Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung wird am Montag, den 10. August, um 12.15 Uhr, auf dem Friedhof in Karweiler abgehalten.

Das 6-Wochenamt findet am Freitag, den 11. September, um 17:30 Uhr, in Karweiler statt.

Gemeinde Grafschaft

Achim Juchem

Jörg Wolber

Bürgermeister

Personalratsvorsitzender

Grafschaft-Ringen, Juli 2026