Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 32/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

UnternehmerFrauen besuchten digitale Steuerkanzlei

Die Unternehmerfrauen im Handwerk besuchten ein digitales Steuerbüro in Hürth

HÜRTH/KREIS AW. Zum Abschluss der digitalen Programmpunkte in 2022 folgten die UnternehmerFrauen der Einladung von Steuerberater Matt. Interessiert machten sie sich im Juli auf den Weg zur digitalen Steuerkanzlei.

In Hürth konnten machten sie sich ein Bild vom digitalen, papierlosen Büro, denn Norbert Matt und zwei Mitarbeiterinnen demonstrierten an praktischen Beispielen, wie unkompliziert die digitale Belegablage funktioniert. Sie zeigten, wie schnell und einfach die Belege bei Bedarf wiederauffindbar sind. Weiter überzeugten sie die UFH, dass bei richtiger rechtskonformer Archivierung ein Verlust buchführungsrelevanter Daten nicht möglich ist und die Belegablage so „voll und ganz“ den GoBD-Vorgaben entspricht.

Norbert Matt und seine Mitarbeiterinnen beantworteten die Fragen der UnternehmerFrauen offen und verständlich schon während der Vorführung. Auch danach blieb Zeit zum Austausch.

Die Unternehmerfrauen verließen nach der lebhaften Frage- und Diskussionsrunde digital motiviert und überzeugt das Steuerbüro Matt. Sie sind sich einig, dass es wichtig und unerlässlich ist, die Digitalisierung noch zielstrebiger in ihren Betrieben voranzubringen.

Die 1. Vorsitzende Andrea Krämer bedankte sich im Namen ihrer Kolleginnen beim Ehepaar Matt sowie dem Team für die Einladung und den Einblick in ihr papierloses, digitales Büro. Sie überreichte als kleines Dankeschön einen bunten Blumenstrauß und süße Nervennahrung für das „Matt-Team“.