Der :Kerit Second-Hand-Laden und das Café sehen der (Neu-)eröffnung entgegen.
BAD NEUENAHR. :KERIT, die sozial-diakonische Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr, feiert die Neueröffnung des Second-Hand-Ladens.
Nach neun Monaten in der Pop-Up-Mall freut sich das :KERIT-Team im Herzen von Bad Neuenahr in der Kreuzstraße 9, endlich neue, frisch renovierte Räumlichkeiten zu beziehen.
Angeboten werden wie gewohnt gut erhaltene Kleidung für Damen, Herren und Kinder, sowie Schuhe, Handtaschen und Modeschmuck. Ergänzt wird das Angebot durch ebenfalls gut erhaltenes Kinderspielzeug. Wie bereits in der Mall werden alle gespendeten Waren vor dem Verkauf sorgfältig geprüft und sortiert und sind zum kleinen Preis erhältlich. Geöffnet hat der :KERIT-Laden montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, sowie samstags von 10 bis 15 Uhr.
Unmittelbar daneben wird :KERIT in der Kreuzstraße 11 das „Café Rastplatz“ eröffnen und künftig bei Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen zum Verweilen, Ausruhen und zum Austausch einladen.
Personell werden Laden und Café überwiegend durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrieben. Wer Lust und Zeit hat, sich ehrenamtlich zu engagieren und Spaß am Verkauf nachhaltiger Ware aus zweiter Hand oder am geselligen Gespräch mit Menschen hat, kann sich gerne bei :KERIT melden per Email an info@kerit-ahrweiler.de.
Die Eröffnungsfeier von Laden und Café findet am Montag, 15. August, ab 16 Uhr vor bzw. in den Ladenlokalen statt.
Im Sommer 2021 wurde der :KERIT-Laden erstmals eröffnet, damals noch in Ahrweiler in der Ahrhutstraße 24. Damals hatte das Geschäft nur sechs Wochen Bestand, dann kam die Flut.b Das :KERIT-Team möchte so schnell wie möglich zusätzlich zum neuen Laden auch an den alten Standort zurückkehren.