HEIMERSHEIM. Nach einer zweiwöchigen Pause ist die Hilfsgüterausgabe in Heimersheim, hinter dem ehemaligen Altenheim St. Vinzenz (Heppinger Str. 22) gelegen, wieder ab Dienstag, 8. August, 10 bis 16 Uhr, geöffnet. Weitere wöchentliche Öffnungszeiten: Mittwoch, 11 bis 16 Uhr, samstags, 10 bis 13 Uhr (mit Möbelausgabe).
Es wurde jedoch beschlossen die Ausgabe ab November 2023 zu schließen. Am letzten Öffnungstag, am 31. Oktober, ist die Hilfsgüterausgabe länger geöffnet, denn es soll alles raus und anschließend wird ein kleiner Ausklang stattfinden.
Bis Ende Oktober soll die Ausgabestelle im Pfarrheim weiterhin Anlaufpunkt für Flutbetroffene und andere Bedürftige im Stadtgebiet und darüber hinaus sein. Gerne helfen die engagierten Ehrenamtlichen den Besuchern weiter und haben immer ein offenen Ohr für deren Anliegen und Probleme.
Man erhält im Pfarrheim kostenlos Kleidung und Schuhe für Erwachsene und Kinder, Geschirr, Spielsachen, Kinderwagen, Bücher, Hygieneartikel, Bettwäsche, Möbel, Fahrräder und andere Dinge des täglichen Bedarfs. Die Helfenden bemüht sich darüber hinaus, Dinge, die benötigt werden und gerade nicht vorrätig sind, möglichst zu beschaffen. Hierfür hat die Hilfsgüterausgabe inzwischen ein gutes Netzwerk aufgebaut.
Die letzte Spendenannahme erfolgt in der ersten Septemberwoche.