LANTERSHOFEN. Die Alten Herren des VfB Lantershofen haben ihre Turniersaison 2025 ungewohnt früh beendet. Statt wie üblich beim eigenen Turnier im Rahmen des Sportfests in Lantershofen war das Turnier des BSC Birresdorf in Leimersdorf am vergangenen Freitag bereits der Saisonabschluss. Der Grund: Der eigene Sportplatz ist unbespielbar und bis auf Weiteres gesperrt.
Dabei hätte die AH-Abteilung allen Grund zur Freude: Mehrere neue, jüngere Spieler traten dieses Jahr der Mannschaft bei und sorgen für frischen Wind. Auch die Kinder- und Jugendabteilung des VfB verzeichnet wachsende Mitgliederzahlen.
Ganz auf ein Sportfest möchte der Verein nicht verzichten. Wie schon 2006 während der WM plant der VfB, das Fest im Winzerverein durchzuführen. Vom 29. bis 31. August soll dort ein vielseitiges Sommerfest stattfinden – mit Dart- und Tischkickerturnieren, Kinderolympiade, Fahrradparcours, sowie Pilates- und Aerobicangeboten.
Es soll ein Fest der Gemeinschaft sein, bei dem nicht nur Sport, sondern auch Begegnung und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen werden.
Der VfB Lantershofen beweist damit einmal mehr: Auch wenn der Ball nicht auf dem Platz rollen kann, lebt der Verein – kreativ, engagiert und voller Ideen.