Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 33/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Musik von „Supertramp“ in Lantershofen

LANTERSHOFEN. TW. Sie gehörten zu den beliebtesten Pop- und Rockbands der 1970er und 1980er Jahre: Supertramp. Die britische Formation bestach durch eine Vielzahl äußerst melodischer großer Hits und war Dauergast in den Hitparaden. Nun kommt die Supertramp Revival Band nach Lantershofen. Zum Auftakt seiner neuen Spielzeit 2025/26 lässt der Verein Kulturlant die Musik von Supertramp am Donnerstag, 2. Oktober im Winzerverein Lantershofen erklingen.

Der typische „Supertramp-Sound“ definiert sich durch das synkopische Spiel auf einem Wurlitzer Electric Piano und durch die unterschiedlichen Stile der beiden Köpfe der Band – Rick Davies mit seiner rauen Stimme und seiner Vorliebe für Jazz und Rhythm and Blues (R & B) und Roger Hodgson mit seiner hohen Falsettstimme und eher dem Pop zugewandt. In Lantershofen lässt das Bonner Musik-Multitalent Marcus Schinkel mit seiner Supertramp Revival Band die Musik der Briten wieder aufleben. Schinkel verspricht: „Es werden alle großen Hits zu hören sein.“ Hits wie „The Logical Song“, „School“, „It’s Raining Again“, „Dreamer“ oder „Gibve a Little bit“, um nur einige zu nennen.

Das Stehplatzkonzert beginnt am Donnerstag, 2. Oktober um 20 Uhr. Es sind noch einige wenige Tickets da, die zusammen mit weiteren Infos unter www.kulturlant.de erhältlich sind.