Bewegung hält uns munter und auch für den Geist braucht es immer wieder die ein oder andere Herausforderung. Unter dem Motto „Bewegt – Gedacht – Gelacht“ laden die Gemeindeschwester plus Ingrid Neubusch und Hans-Joachim Schneider ab
Mittwoch, 17. September 2025, von 10 bis 11 Uhr
in die Alte Schule nach Nierendorf,
Johannes-Häbler-Straße 23,
53501 Grafschaft-Nierendorf
ein.
Geplant ist das Treffen im „2-Wochen-Rhythmus“.
Ingrid Neubusch und Hans-Joachim Schneider sind beide, im Rahmen der Bewegungskampagne der LZG in Pheinland-Pfalz, geschulte Bewegungsbegleiter. Hans Joachim Schneider der die Gruppe anleiten wird freut sich auf viele Teilnehmer.
Nachdem das beliebte Angebot so erfolgreich in Bad Neuenahr, Heimersheim und Lantershofen angenommen wird, freuen wir uns sehr, dass uns in der Alten Schule in Nierendorf, eine weitere kostenlose Räumlichkeit zur Verfügung gestellt wird.
Das kostenfreie Bewegungsangebot richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren. Egal ob mit und ohne Rollator.
Der Zugang ist jedoch nicht barrierefrei!
„Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund, man muss keine Sportskanone sein. Auch Ungeübte können leicht mitmachen. Und das Beste: neben der Bewegung gibt es ein heiteres Gedächtnistraining für die geistige Mobilität. Beides macht gute Laune, führt zur besseren Durchblutung und damit zu einer besseren gesundheitlichen Verfassung“, so Ingrid Neubusch Fachkraft im Landesprogramm Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Gemeinde Grafschaft.
Anmeldung und Information
Ingrid Neubusch
Gemeindeschwesterplus
0151 / 18603330
gemeindeschwester@caritas-rma.de