Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 37/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Karla e. V. - 2. Mannschaft startet erfolgreich in die Saison 25/26

Eine Überraschung gelang (v. l.) Tim Schäfer, Jakob Kretzer, Klaus Scholz und Tobias Schulz.

TTC Karla II – TTV Oberwinter 6:4

LANTERSHOFEN. Mit zweifachem Ersatz musste die 2. Mannschaft in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Max Hebestreit und Friedhelm Sebastian in der Kreisoberliga gegen Oberwinter antreten. Bis zum 3:3 war das Spiel ausgeglichen: Marco und Moritz gewannen ein Doppel, Marco war am oberen Paarkreuz erfolgreich, Friedhelm am unteren. Ausschlaggebend für den Erfolg war dann, dass sowohl Marco wie auch Moritz zum 5:3 punkteten und Max den entscheidenden 6. Punkt holte. Matchwinner war Marco mit einem gewonnenen Doppel und 2 Einzelerfolgen. 5 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, 4 davon gingen an die Karlas, das zeigt, wie knapp das Spiel war.

TTC Karla III – TTC Karla IV 4:6

Knapp war es auch im Spiel der 3. gegen die 4. Mannschaft. Beide Teams mussten einen Spieler an die zeitgleich spielende 2. Mannschaft abgeben. Andreas Schneider, Thomas Uerz, Ingo Drolshagen und Klaus Schneider traten für die 3. und Tim Schäfer, Tobias Schulz, Klaus Scholz und Jakob Kretzer für die 4. Mannschaft an. Die 4. Mannschaft hatte den besseren Start und gewann beide Doppel. Andreas verkürzte am oberen Paarkreuz auf 1:2, Tim stellte mit seinem Sieg den 2. Punkteabstand wieder her. Ingo gewann sein Einzel zum 2:3, dann waren Klaus Scholz, Tim und Tobias für die 4. Mannschaft erfolgreich, die damit uneinholbar auf 6:2 davon zog. Die beiden Siege von Ingo und Klaus Schneider zum 4:6 aus Sicht der 3. Mannschaft waren dann nur noch Ergebniskorrektur. Matchwinner war Tim, der neben dem Doppel auch beide Einzel gewann, stark spielte Ingo, der ebenfalls zwei Einzel gewann.

Vorschau

Die 2. Mannschaft tritt am Samstagabend um 19 Uhr beim TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler an und ist in dem Spiel leicht favorisiert, wenn sie denn in stärkster Besetzung antritt.