Mit viel Freude im Einsatz: Vorsitzender Günter Bach (li.) und Vereinsmitglied Steffen Langner backten Pizza für die Tanzkinder des Möhnenvereins ‚Freche Frösche"
NIERENDORF. Am vergangenen Montag hatte der Backes-Verein Nierendorf unter dem Vorsitz von Günter Bach die Tanzkinder des Möhnenvereins Nierendorf, die „Frechen Frösche“, zu Gast. Knapp 60 Kinder der Tanzgruppe freuten sich sehr über die Einladung – und gemeinsam mit dem Vereinsvorstand sowie den Trainerinnen verbrachten sie einen fröhlichen und abwechslungsreichen Nachmittag.
Zur Mittagszeit traf man sich zu einem gemeinsamen Pizzaessen. Im Anschluss wurde gespielt, viel gelacht, und die Kinder hatten sichtlich Freude an der Begegnung. Die Pizza sowie die Getränke stellte der Backes-Verein zur Verfügung – ein Aufwand, den der Verein gerne für die gute Sache übernahm.
Besonders freute sich die Obermöhne des Möhnenvereins, Michelle Schüring, über die gelungene Veranstaltung und bedankte sich im Namen der „Frechen Frösche“ herzlich bei Günter Bach und seinem Team für die gastfreundliche Bewirtung. „Die Pizza schmeckte allen köstlich, und nur gemeinsam – Hand in Hand mit unseren Vereinen – können wir unser Dorf lebendig erhalten“, so Schüring.
Mit dieser Aktion wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig das Miteinander der Vereine für das dörfliche Leben in Nierendorf ist.