KI generiert
ECKENDORF. Die Löschgruppe Eckendorf und ihr neu gegründeter Kameradschaftsverein laden am Sonntag, 27. September, zum Feuerwehrfest ins Dorfgemeinschaftshaus Grafschaft Eckendorf ein. Von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag für die ganze Familie.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ab 11 Uhr gibt es einen Mittagstisch mit Gegrilltem, leckerer Currywurst und Pommes. Am Nachmittag öffnet ab 14 Uhr das Kuchenbuffet.
Auch für Feuerwehrbegeisterte gibt es einiges zu entdecken. Bei der Fahrzeugausstellung können die Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe betrachtet werden. Als besonderes Highlight wird die Drehleiter aus Ringen zu Besuch sein. Die kleinen Gäste dürfen sich auf eine Hüpfburg freuen.
Ein besonderer Höhepunkt des Feuerwehrfestes wird das traditionelle Hahneköppen sein. Der amtierende Hahnekönig Christian Fuchs möchte seinen Titel verteidigen und hofft auf mutige Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die ihm den Titel streitig machen wollen.
Der oder die Sieger/in darf sich über einen Einkaufsgutschein des REWE-Marktes in Ringen freuen. Der Gutschein wurde dem Kameradschaftsverein durch REWE Schäfer in Ringen zur Verfügung gestellt.
Bereits am Samstag, 26. September, wird nach dem Aufbau gemütlich in das Festwochenende gestartet. Ab etwa 18 Uhr lädt die Löschgruppe Eckendorf zum „gemütlichen Fassanstich“ ein.
In geselliger Runde soll der Abend genutzt werden, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Der neu gegründete Kameradschaftsverein der Löschgruppe Eckendorf freut sich auf zahlreiche Gäste, einen schönen gemeinsamen Sonntag und viele gute Gespräche.