BAD BREISIG. Der Vorstand des Vereins "Verwaiste Eltern RheinAhrEifel" lud zu jährlicher Mitgliederversammlung ein. Die erste Vorsitzende, Josefine Bonn, führte durch die Sitzung und begrüßte alle Anwesenden. Nach einem Impulstext wurde über die vielen Vereinstätigkeiten des letzten Jahres informiert. Die Kassiererin Monika Zimmer erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des vorigen Jahres und der Kassenprüfer bestätigten eine korrekte Kassenführung und der Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet.
Nach einer weiteren Planung der Aktivitäten des Vereins für 2023/2024 war die Mitgliederversammlung beendet und im gemütlichen Teil saß man noch lange zusammen.
Einmal im Monat trifft sich die Selbsthilfegruppe der Verwaisten Eltern zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung. Kontaktpersonen für ein Erstgespräch sind Josefine Bonn: 0178 / 2390346, Irmhild Langen: 0178 / 9625991 und Ulrik Schig: 0175 / 5615506.
Alle Angebote und weitere Aktivitäten des Vereins sind auf der neu gestalteten Webseite https://www.verwaiste-eltern-rheinahreifel.org/ zu finden.
Der jährliche Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder und Geschwister, der vielen Eltern und Großeltern ein wichtiges Anliegen ist, findet am 10. Dezember 2023, um 14.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Bad Breisig statt.