Weihnachtsbäckerei für einen guten Zweck.
LEIMERSDORF. Wie in den vergangenen Jahren zuvor, wurde auch am Ende des Jahres 2022 von der Elternschaft der Kindertagesstätte Zauberwald in Leimersdorf eine Spendensumme für das Frauenhaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler gesammelt.
Organisiert vom Elternausschuss der Kita wurde ab November regelmäßig in der Einrichtung gebacken, unter Beteiligung der Eltern und Kinder. Die Erzeugnisse wurden anschließend liebevoll verpackt und zum Verkauf in der Einrichtung angeboten. Besucher der Kita konnten nun für einen frei zu wählenden Spendenbetrag die Kekse erwerben.
Am Dienstag, 14. Januar, konnte der Elternausschuss somit insgesamt 150 Euro an das Frauenhaus übergeben, die für Freizeitaktivitäten für die dort lebenden Kinder genutzt werden sollen. Der Elternausschuss bedankt sich herzlich bei den vielen Spendern, der Kita unter Leitung von Frau Doll und bei allen fleißigen Kindern.