WIR SUCHEN SIE!
Die verbandsfreie Gemeinde Grafschaft
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Sachbearbeiter*in Umwelt- und Naturschutz, Klimaschutz
und Projektkoordinator*in für das Projekt „Bienenland Grafschaft“ (m/w/d)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Begleitung externer Ingenieurbüros und Gutachter bei der Planung und Durchführung landespflegerischer Maßnahmen
- Ökologische Aufwertung von gemeindeeigenen Grundstücken sowie des Landschaftsbildes
- Begleitung von Landschaftsplanungsbüros bei der Untersuchung der Flächen in den Ortsbezirken auf ihr ökologisches Potential
- Erstellung einer Entwicklungsplanung in Zusammenarbeit mit Landschaftsplanungsbüros für die Gemeinde Grafschaft
- Ausgleichsflächenmanagement
- Koordinierung des Projektes „Bienenland Grafschaft“:
- Planung und Umsetzung von Projektmaßnahmen
- Beratung für private Maßnahmen
- Betreuung des Aktionsbündnis „Bienenland Grafschaft“, bestehend aus Vertretern der
Gemeinde, Privatpersonen, Unternehmen, Landwirte, Vereine und Initiativen
- Begleitung externer Ingenieurbüros, Gutachter und Architekten bei der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes
- Mitarbeit bei der Fördermittelakquise
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Geografie, Raum- und Stadtplanung, Umweltwissenschaften oder Umwelttechnik, Landwirtschaft und Agrartechnik, Naturschutz- und Landschaftspflege, Landschaftsökologie
- Planungs- und Organisationsgeschick
- Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- eine befristete Vollzeitstelle als Elternzeitvertretung
- die Stelle ist grundsätzlich teilbar
- einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Entgelt nach den tariflichen Bestimmungen (TVöD) und eine zusätzliche Altersversorgung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Möglichkeit zur Nutzung des Dienstrad-Leasing nach dem TVöD
Falls Sie Interesse haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.01.2024 an die Gemeindeverwaltung Grafschaft, Ahrtalstraße 5, 53501 Grafschaft-Ringen oder per Mail an Personalabteilung@gemeinde-grafschaft.de.
Schwerbehinderte Bewerber(m/w/d) werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Rückfragen steht Ihnen Jörn Kreuzberg unter der Rufnummer 02641/8007-14 gerne zur Verfügung.