Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 4/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neujahrsempfang für Karweiler Senior*innen

Neujahrsempfang in der Alten Schule in Karweiler

KARWEILER. „Vielen Dank für diesen harmonischen und kurzweiligen Nachmittag“, so verabschiedeten sich die Seniorinnen und Senioren. Der Ortbeirat Karweiler hatte am 11. Januar zum traditionellen Empfang eingeladen. Schnell füllten sich die Stühle in der Alte Schule und Detlef Lypken begrüßte die Gäste im liebevoll dekorierten Gastraum. Die Kuchenplatten der selbstgebackenen und gespendeten Kuchen leerten sich sehr zügig, und bei einer Tasse Kaffee, Tee und Kuchen ergab sich schnell ein lebhafter Austausch.

Der Musikverein Karweiler begeisterte die Gäste und stimmt diese auf kommende fünfte Jahreszeit ein. Besonders der Besuch der drei Weisen aus dem Morgenland entzückte die Seniorinnen und Senioren. Kaspar, Melchior und Baltasar hatten zwar kein Gold, Weihrauch und Myrrhe dabei, überbrachten sie aber liebevoll vorgetragene Wünsche für das neue Jahr. Stilvoll, edel und hochwertig war der musikalische Beitrag des Duetts Andrea Monreal und Frank Luxem. Mucksmäuschenstill wurde es, als Andrea Monreal am Piano und Frank Luxem mit der Querflöte eine kleine musikalische Reise präsentierten und die Ohren der Gäste verzauberten.

Wie jedes Jahr wurden unter den Anwesenden auch die erfahrenste Bürgerin und der erfahrenste Bürger mit einer kleinen Aufmerksamkeit geehrt.

Zum Abschluss des Tages erfreuten sich alle am selbstgekochten Abendessen unter dem Motto „Essen wie bei Muttern“.

Karweiler und der Ortsbeirat Karweiler bedankten sich bei allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Ohne dieses Engagement wäre ein solcher Tag nicht möglich gewesen.