KRUFT / LANTERSHOFEN. Am vergangenen Wochenende fanden in Kruft die diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Im Jugendbereich schickte der TTC Karla insgesamt 20 Nachwuchsakteure ins Rennen - und diese schnitten größtenteils erfolgreich ab.
Bei den Mädchen 11 erspielte sich Alhouda Hammami bei ihrem ersten Turnier den zweiten Platz. Bei den Jungen 11 ist Robin Otten hervorzuheben. Robin überzeugte mit Platz 3 auf ganzer Linie. Lukas Ockenfels spielte sich bis ins Finale, wo er dem Sieger der Konkurrenz mit 1:3 Sätzen unterlag. Trotzdem ein toller Erfolg für Lukas.
Für Emma Ruhnke (Mädchen 13) war das Turnier Neuland. Doch auch sie gewöhnte sich schnell an das Niveau und wartete mit einem starken dritten Platz auf. Léo Prouvost ging in der altershöheren Jungen 13-Konkurrenz an den Start und zeigte seinen Gegnern schnell, dass er auch dort bereits mehr als gut mithalten kann. Die Gruppenphase gewann er ohne Satzverlust und scheiterte erst im Viertelfinale. Über die Platzierungsspiele sicherte er sich allerdings einen hervorragenden fünften Platz. Auch Maximilian Patt als Sechster spielte stark auf.
Leni Henschke und Julia Powelz überstanden bei den Mädchen 15 die Gruppenphase. In der ersten KO-Runde kam dann für beide das Aus. Johannes Kahles ging bei den Jungen 15 erneut als Favorit an den Start. Der Rolle wurde er auch gerecht und sicherte sich mit lediglich einem Satzverlust im gesamten Turnierverlauf souverän den Titel.