KARLA. TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II – TTC Karla 8:2 (Verbandsliga Damen)
Die erwartete Niederlage gab es für die Damen in Mülheim-Urmitz. Nach den Doppeln lagen die Karlas bereits 0:2 zurück: sowohl Patricia Fabritius/Resi Raths wie auch Andrea Guhlich/Christiane Böttcher verloren ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz waren die Gastgeber zu stark für die Karlas und gewannen alle 4 Einzel. Eine Superleistung zeigte Resi am unteren Paarkreuz mit zwei Einzelsiegen. Mehr war aber auch nicht drin für die Karlas, die anderen Spiele gingen mehr oder weniger knapp verloren. Mit 0:4 Punkten liegen die Karlas derzeit am Tabellenende.
TTC Karla II – DJK Müllenbach 5:5 (Kreisoberliga)
Ein umkämpftes Spitzenspiel gab es in der Kreisoberliga, wobei die Karlas auf ihr Brett 2 Peter Klein verzichten mussten. Die Karlas traten in der Aufstellung Moritz Ulrich, Christian Drescher, Oliver Retterath und Thomas Uerz an. Die Doppel waren ausgeglichen: Moritz und Thomas gewannen, Christian und Oliver verloren ihr Doppel. Oben gewann Moritz sein Spiel, während Christian unglücklich verlor. Oliver und Thomas gewannen ihre ersten beiden Einzel zum Zwischenstand von 4:2 für die Karlas. Am oberen Paarkreuz gingen dann aber beide Spiele verloren,das Spiel war wieder ausgeglichen. Unten war Oliver nicht zu schlagen und gewann auch sein 2. Einzel, wiederum im 5. Satz in der Verlängerung. Das 5:5 war ein gerechtes Ergebnis.
Vorschau:
Die 1. Mannschaft empfängt am Samstag um 16 Uhr die SG Sinzig/Ehlingen II. Im Kampf um den Klassenerhalt ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Die Karlas freuen sich über die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern.
Mehr auf www.ttc-karla.de