„Gamma Ray“ machte sie berühmt, nun kommen Birth Control erstmals nach Lantershofen.
LANTERSHOFEN. TW. Die seit mehr als 50 Jahren bestehende deutsche Prog-Rock-Band Birth Control kommt am Freitag, 18. Oktober, nach Lantershofen. Mit der Veröffentlichung des 21. Albums „Open up“ schlägt die Band ein neues Kapitel in ihrer Historie auf. Zum 50-jährigen Jubiläum der Veröffentlichung des Erfolgsalbums „Hoodoo Man“ bringen Birth Control acht neue Studiotracks inklusive einer Neubearbeitung des 1972 erschienen Hits Gamma Ray auf den Plattenteller. Gamma Ray präsentieren bei ihrem Auftritt in Lantershofen.
Birth Control sind nach dem Tod ihres Masterminds Bernd “Nossi” Noske seit Anfang 2016 wieder erfolgreich auf Tour. Mit Sascha Kühn (Keyboards), Hannes Vesper (Bass) und Martin Ettrich (Guitar), gehören nun mit Peter Föller (Vocals) und Manni von Bohr (Drums) gleich zwei alte Birth Control-Mitglieder der 1970er und 1980er Jahre Formation der aktuellen Besetzung an. Club- und Festivalauftritte in den letzten Jahren zeigen: Birth Control hat in der aktuellen Besetzung nichts an Strahlkraft verloren.
Tickets und Informationen zu dem Konzert am 18. Oktober im Winzerverein Lantershofen sind im Internet unter kulturlant.de zu finden. Karten kosten 20 Euro zuzüglicher möglicher Gebühren. Sofern es eine Abendkasse gibt, kosten Karten dort 35 Euro.