Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 41/2025
Kinder- und Jugendbüro
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktionsnachmittag in Ringen

Geduldig warten alle in einer langen Schlange am Waffel- und Kakaostand

Bundesweiter Tag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit gefeiert

RINGEN. Eine weitere großen Veranstaltung stand vergangene Woche auf der Agenda des Teams vom Kinder- und Jugendbüro: Im Rahmen des bundesweiten Tages der Offenen Kinder- und Jugendarbeit lud Jugendpflegerin Tina zusammen mit Praktikantin Stella und Honorarkraft Yvaine zu einem fröhlichen Fest am Spielplatz neben der Kirche in Ringen ein.

Ortsvorsteher Lothar Barth und Tina hatten zwei Hüpfburgen besorgt, so dass Groß und Klein auf ihre Kosten kamen. Auf dem Spielplatz konnten mit Begleitung Yvaine und Cherine unterschiedlich große Seifenblasen gemacht werden. Hüpfburg und Seifenblasen selber machen waren Wünsche, die Kinder bei einer Befragung im Juni genannt hatten und die für diesen Nachmittag durch das Team vom Kinder- und Jugendbüro aufgegriffen wurden.

Ebenso wie das Café mit Trinkschokolade und Waffeln, das nebenan auf dem Hof von Pastor Burg eingerichtet worden war. Auch dies war die Idee eines Kindes gewesen.

Des Weiteren konnten alle Interessierten bei einer Spielplatzrallye mit Stella aktiv werden und nach sportlichem Einsatz kleine Preise mit nach Hause nehmen.

Wie zuvor schon mittwochs beim Kinderrechtetag blieb das Wetter den Initiatoren treu, es kam sogar die Sonne raus. So waren alle zufrieden und begeistert. Das Team vom Kinder- und Jugendbüro, dass so viele kleine und große Gäste der Einladung gefolgt waren und die Anwesenden, die sich freuten über die tollen Angebote.