Ein neuer Vorstand wurde gewählt.
LANTERSHOFEN. Am 30. September fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins Katharinchen e.V. der Lantershofener Kita St. Katharina im Winzerverein Lantershofen statt.
Der Verein konnte auf ein aktives Jahr zurückblicken. Mit zahlreichen Veranstaltungen wie dem Musikprojekt „Trommelzauber“, dem Glühwein- und Punschverkauf an St. Martin, dem Adventsmärktchen mit Wichtelgeschichte, der Zaubershow Tim Salabim und der ALDI Pfandbon-Sammelaktion wurde nicht nur die Gemeinschaft gestärkt, sondern auch wichtige finanzielle Mittel erwirtschaftet.
Ein besonderer Höhepunkt war die Anschaffung einer Balancierbrücke, die nun den Garten der Kita bereichert. Mit einer Investition von über 13.000 Euro handelt es sich um die größte Anschaffung in der Vereinsgeschichte. Ohne eine Vielzahl von Fördergebern und Spendern wäre dieses Herzensprojekt nicht möglich gewesen.
Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Vorstands mit einigen Veränderungen. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Nathalie Moitz, Julia Schmidt und Carolin Schwarz, die sich über viele Jahre hinweg mit großem Engagement eingebracht haben. Neu in den Vorstand gewählt wurden als zweite Vorsitzende Larissa Zeidler und als Beisitzerinnen Andrea Guhlich, Jennifer Rausch und Carolin Jahr. In ihren Ämtern bestätigt wurden Vanessa Büttner (1. Vorsitzende), Kerstin Gemmecke (Kassenwartin), Nicola Kaltenhäuser (Schriftführerin) und als Beisitzerinnen Katharina Prouvost und Ulrike Mumm. Als neue Rechnungsprüferinnen fungieren Veronika Kappen und Jessica Pietsch.
Der Förderverein Katharinchen e.V. dankt allen Mitgliedern und Unterstützern für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der Kita-Kinder und freut sich auf ein neues, spannendes Kita-Jahr.