Gut gelaunte Gäste um Karl-Heinz Manhillen (2.v.l.)
BENGEN. sm. In der Mehrzweckhalle ging es am vergangenen Samstag fröhlich zu. Aus dem ganzen Dorf wanderten erwartungsvolle Besucher herbei, um ein bayerisches Oktoberfest der urigen Art zu feiern.
Viele der Besucher kamen in zünftigen Lederhosen und Karohemden oder in schmucken Dirndls. Der Vorsitzende der Sportfreunde Bengen, Karl-Heinz Manhillen, begrüßte sie herzlich und wünschte allen einen schönen Abend.
Bayerische Biermusik, Schlager und Partyhits sowie blau-weiße Tischdecken, Wimpel und Luftballons sorgten für die richtige Stimmung. Zu dieser trugen natürlich auch die bayerischen Getränke, Haxen, Fleischkäse, Sauerkraut und Kartoffelpüree sowie Brezel bei.
Richtig rund ging es beim Wettsägen und Maßkrugstemmen, wobei sich die Teilnehmer, angefeuert von den Zuschauern, tüchtig ins Zeug legten. Schließlich standen Sektpreise für die Damen und Getränke-Gutscheine für die Männer in Aussicht. Alles unter dem Motto: Spaß an der Freud‘.
Wie der Vorsitzende berichtete, gibt es bei den Sportfreunden Bengen nicht nur Fußball, sondern auch Frauen- und Kinderturnen. Der Verein zählt rund 230 Mitglieder.
Beim Bengener Oktoberfest war die Freude darüber groß, dass man wieder gemeinsam eine schöne Zeit verbringen konnte. Die Bengener sind dafür bekannt, immer wieder gut und ausgiebig zu feiern. Gut gelaunt feierten sie auch diesmal bis in den frühen Morgen.