"Manege frei" hieß es in der Kita in Esch.
GRAFSCHAFT-ESCH. Am 30. November 2022 luden die Kinder und Erzieher*innen der Schneewittchengruppe aus der Kindertagesstätte „Im Land der Märchen“ in Esch ihre Lieblingsmenschen als krönenden Abschluss ihres Zirkusprojektes zu einem zauberhaften „Manegenspektakel“ ein.
Kurzerhand wurde die Turnhalle zur Manege, in der ein Zauberer mit Farbe experimentierte und marmorierte Kleisterbilder entstehen ließ, Akrobaten führten waghalsige Kunststücke vor - unter anderem eine menschliche kleine Pyramide, wilde Tigerkinder sprangen durch Papierstreifenfeuerreifen und über „brennende“ Turnelemente und die stärksten Mädchen von der Grafschaft waren ihren Vätern im Kräftemessen weit überlegen.
Die Artisten und Künstler bekamen tosenden Applaus und ließen sich gebührend feiern. Im Anschluss an dieses besondere Highlight konnten sich alle Gäste bei Snacks und Getränken austauschen, sich über das vorausgegangene Zirkusprojekt informieren, das wunderbare Wetter auf dem Außengelände genießen oder sich in der Fotobox mit der 200 kg Langhantel der starken Mädchen ablichten lassen.
Mit einem gemeinsamen Sing- und Spielkreis verabschiedete man sich von diesem besonderen Tag und man freut sich jetzt schon auf weitere gute Zeiten miteinander in der Kindertagesstätte „Im Land der Märchen“ in Esch.