Karl-Heinz Manhillen freute sich über viele Gäste
BENGEN. sm. In Bengen ging es wieder einmal richtig bayerisch zu: Am vergangenen Samstag luden die Sportfreunde Bengen zum beliebten Oktoberfest ein. Die Organisatoren um den Vorsitzenden Karl-Heinz Manhillen freuten sich über regen Zuspruch, die Oktoberfest-Fans kamen sehr gern zur rustikalen Festivität.
Schließlich gab es nicht nur heitere Geselligkeit, Festbier und Partymusik - viele kamen in zünftigen Lederhosen oder schmucken Dirndls und verliehen dem Abend viel bayerischen Charme. Spaß machten auch die Prämierung des schönsten Dirndls und der tollsten Lederhose und die bayrischen Schmankerln. Schließlich griff man bei Weißwurst mit Senf, großen Brezeln oder Fleischkäse tüchtig zu, so dass der Nachschub aus der Küche gar nicht schnell genug herbeigetragen werden konnte. Auch ein Obstler oder Jägermeister zur genussvollen Schlemmerei konnte nicht schaden.
Zur prima Stimmung trug natürlich auch das Maßkrug-Stemmen unter weiß-blauem Raumschmuck bei und das Wettsägen durfte auch nicht fehlen. So verging der gemütliche Abend im Nu. Bei den Sportfreunden steht nun wieder das große sportliche Angebot im Mittelpunkt. Schließlich geht es im Verein nicht nur um König Fußball. Es gibt auch das Kinderturnen donnerstags in der Ringener Turnhalle sowie das Frauenturnen dienstags um 19 Uhr und den Senioren-Sportkurs, ab 6. März montags 17 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle.