Die Gäste erwartet ein buntes Bühnen-Programm in der Gelsdorf Mehrzweckhalle.
GRAFSCHAFT-GELSDORF. Die Gelsdorfer Möhnen und das Projekt „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“ laden alle Grafschafter*innen ab 60 Jahre zur 3. Nostalgie-Sitzung ein. Karneval anno dazumal – unter diesem Motto startet der karnevalistische Nachmittag am Mittwoch, 24. Januar 2024, um 14.11 Uhr in der Gelsdorfer Mehrzweckhalle. Einlass ist ab 13 Uhr. Nach den erfolgreichen Sitzungen in den Jahren 2020 und 2023 erwartet die Gäste erneut ein buntes Programm mit Büttenreden, Tänzen und Aufführungen der Gelsdorfer Möhnen sowie befreundeter Grafschafter Vereine und Karnevalisten. Stimmungs-Lieder aus der „guten alten Zeit“ gehören ebenfalls zum Programm, kommen aber nicht bassverstärkt vom Band, sondern werden mit Instrumental-Begleitung gemeinsam gesungen. Zur Gemütlichkeit wird auch das selbstgebackene Kuchenbuffet beitragen. Gäste können gerne kostümiert zur Sitzung kommen.
Die Gelsdorfer Möhnen freuen sich, die Sitzung in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“ organisieren zu können. Somit kann auch ein Fahrdienst angeboten werden.
Der Eintritt zur Sitzung ist frei, eine Spende ist nach der Sitzung willkommen. Zur weiteren Planung ist eine Anmeldung bis Mittwoch, 10. Januar 2024 erforderlich. Interessierte melden sich zur Sitzung bitte beim Projektbüro (Adriana Sampaio oder Mary Witsch) unter Tel. 02641 / 759860 oder per E-Mail an aelterwerden-grafschaft@caritas-rma.de an. Auch die Gelsdorfer Obermöhn Gertrud Dahlhausen nimmt Anmeldungen unter Tel. 0177 / 6668882 oder per E-Mail an moehnen-gelsdorf@gmx.de gerne entgegen. Bei der Anmeldung kann auch der Bedarf für einen Fahrdienst angegeben werden. Wer andererseits eine Mitfahrgelegenheit anbieten möchte, kann dies ebenfalls mitteilen. Aufgrund der Erfahrungen bei den vorherigen Sitzungen werden Gruppen um schriftliche Anmeldung und Mitteilung der Namen gebeten. Weitere Informationen gibt es zudem bei der Gelsdorfer Obermöhn Gertrud Dahlhausen.