Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 44/2023
Aus den Ortsbezirken
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

St. Martin in Karweiler am Samstag, 11. November

Die Karweiler Kirche kündigt den St. Martin an.

KARWEILER. Herzlichst lädt Karweiler alle seine Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Freunde zum traditionellen Martinsumzug ein. Vor allem freuen wir uns auf möglichst viele Kinder. Das Besondere in Karweiler wird wiederum die szenische Darstellung der Martinslegende sein. Treffpunkt ist am Samstag, 11. November, an der Alten Schule um 18 Uhr.

Der Weg führt von der Alten Schule zum Kirchplatz, dann Bengener Straße - Weierstraße - Ringener Straße - Im Wiesenthal - Amselweg - Im Meisengarten - Im Wiesenthal - Lantershofener Straße - Kirchplatz - Feuerstelle bei der Dorfhütte - Alte Schule.

Wir bitten um Lichter vor und im Haus entlang des Festweges.

Der Musikverein Karweiler wird den Zug begleiten. Abgesichert wird der Zug durch die Freiwillige Feuerwehr Karweiler. Dank an den Margarethenhof für Organisation von Pferd und Reiterin. Im Anschluss an den Zug bietet die Freiwillige Feuerwehr Leckeres zu Essen und zu Trinken an. St. Martin, der seinen Umhang mit dem armen Mann teilte, wird leckere Martinswecken an die Kinder verteilen.

Unbehandeltes Holz ohne Nägel und ohne Schadstoffe kann am Samstag, 11. November, zwischen 10 und 13 Uhr an der Feuerstelle neben dem Wall des Bolzplatzes abgeladen werden. Bitte keinen Grünschnitt, der nicht auf den Feuerplatz gehört.

Nun bleibt nur noch, allen viel Freude am Martinszug 2023 in Karweiler zu wünschen.

Dr. Dieter Bornschlegl
Ortsvorsteher