Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 44/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Birresdorfer Möhnen haben einen neuen Vorstand gewählt

BIRRESDORF. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Fidelen Möhnen Birresdorf wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zunächst verkündete Obermöhn Marietta Hüffel, dass sie nach insgesamt 19 Jahren das Amt der Obermöhn gerne in neue Hände legen möchte und nicht zur Neuwahl antritt. Die Möhnen dankten ihr von ganzem Herzen für ihr langjähriges Engagement für den Verein.

Doch wo ein Jeck zurücktritt, tritt ein anderer Jeck ins Rampenlicht. So wurde mit voller Begeisterung Svenja Riedl zur Vorstandsvorsitzenden gewählt, die mit ihren 32 Jahren nun als junge Obermöhn die Birresdorfer Möhnen in die kommende Session begleiten wird.

Svenja Riedl ist schon seit Kindheitstagen aktiv bei den Birresdorfer Möhnen. Begonnen bei den kleinsten Fünkchen durchlief sie alle Funkengruppen bis zu den Red Hot Maries und wurde 2009 zur Möhne. Seit 2019 übernahm sie bereits im Vorstand das Amt der Kassiererin.

Es wurde aber nicht nur der Posten der Obermöhn neu besetzt. Mit Sarina Mierau als Vizemöhn gibt es eine weitere junge Möhne an der Spitze des Vorstands, die der Obermöhn mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ergänzt wird der Vorstand mit Anna Baumgarten als erste und Kate Friese als zweite Kassiererin. Beide sind ebenfalls eigener Nachwuchs aus den Funkengruppen. Gertrud Ziegenhals komplettiert als Schriftführerin den Vorstand. Sie ist die „Seniorin“ in diesem recht jungen Vorstand und ist durch ihre langjährige Vorstandstätigkeit eine große Stütze.

Um die vielfältigen Aufgaben im Vorstand zu bewältigen, wird der Vorstand aus den Reihen der Möhnen von acht Beisitzerinnen unterstützt.

Mit dem neuen Vorstand ist dem Verein, der seit 1951 besteht und mittlerweile 38 aktiven Mitglieder hat, der Generationenwechsel gelungen. Die Birresdorfer Möhnen freuen sich auf die kommende närrische Session.