Herzlichst lädt Karweiler all seine Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Freunde zum traditionellen Martinsumzug am Samstag, 12. November, ein. Vor allem die Kinder werden wieder ihre Freude haben an Pferd, Laternen, Musik, szenischer Darstellung der Martinslegende, Martinswecken usw. und da Freude von Mensch zu Mensch hüpft, sollten Jung und Alt kommen. Wir treffen uns am Samstag an der Alten Schule um 18 Uhr.
Diesmal führt der Weg von der Alten Schule zum Kirchplatz, dann Bengenerstraße - Weierstraße - Ringenerstraße - Im Wiesenthal - Amselweg - Im Meisengarten - Im Wiesenthal - Lantershofenerstraße - Kirchplatz - Feuerstelle bei der Dorfhütte - Alte Schule.
Wir bitten um Lichter vor oder im Haus im Verlauf des Festweges.
Auch dieses Jahr wird der Zug vom Musikverein Karweiler begleitet und von der Feuerwehr Karweiler verkehrstechnisch abgesichert. Dank an den Margarethenhof für Organisation von Pferd und Reiterin. Im Anschluss an den Zug bietet die Feuerwehr Karweiler etwas zu Essen und zu Trinken an. Insofern St. Martin seinen Umhang mit dem armen Mann teilt, haben die Martinswecken, die es selbstverständlich an der Alten Schule zur Freude der Kinder geben wird, auch eine symbolische Bedeutung - etwas wird von Herzen geteilt und gegeben.
Unbehandeltes Holz ohne Nägel und ohne Schadstoffe kann am Samstag, 12. November, zwischen 10 und 13 Uhr an der Feuerstelle neben dem Wall des Bolzplatzes abgeladen werden.
Nun bleibt nur noch allen viel Freude am Martinszug 2022 in Karweiler zu wünschen.