Glücklich über 17 erzielte Tore in zwei Spielen – Die U13-Mannschaft des Are-Gymnasiums beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“
KREISSTADT / GRAFSCHAFT. In der Vorrunde des Bundeswettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ trat das jüngste Mädchenfußballteam des Are-Gymnasiums (Jahrgänge 2013-2015) in Koblenz gegen das Gymnasium auf der Karthause und die Realschule plus Untermosel an. Beide Spiele dominierten die Kickerinnen des Are-Gymnasiums klar und kamen ohne ein Gegentor zu zwei deutlichen Erfolgen: einem 7:0-Sieg gegen das Team von der Untermosel und einem 10:0-Erfolg gegen das Team aus Koblenz.
Sehr torhungrig zeigten sich in den beiden Begegnungen Nina Grothe mit sieben erzielten Toren, Lia Hüppe mit fünf erzielten Treffern und Nele Gehrmann mit zwei Toren. Die restlichen Treffer erzielten Maria Abdul Kader und Finja Konken.
Mit dem Turniersieg qualifiziert sich das U13 Team für die nächste Spielrunde im Wettbewerb.
Für das Are-Gymnasium spielten: Merle Bugl, Maria Abdul Kader, Lia Hüppe, Jana Schneider, Emilia Bernhardt, Basma Hamiko, Nina Grothe (alle Jahrgang 5) sowie Finja Konken und Nele Gehrmann (beide Jahrgang 6).