Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 47/2022
Kinder- und Jugendbüro
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsbäckerei eröffnet Young Youngstars des Kinder- und Jugendbüros Grafschaft

Alle waren eifrig beim Plätzchenbacken dabei.

Young Youngstars des Kinder- und Jugendbüros Grafschaft füllten Keksdosen

Nach den Sommerferien und den ersten Einsätzen in Ferienprogrammen, haben die Young Youngstars beim Septembertreffen den Fahrplan für das restliche Jahr 2022 festgelegt.

Für den November war das Zubereiten von Plätzchen auf der Agenda. In Teams bereiteten jeweils drei aus der Gruppe eine Sorte Plätzchen zu. Weil das Abbacken von Plätzchen im Jugendbüro stets ein bisschen aufwendig ist, gab es nur eine Sorte, die in den Ofen musste.

Die übrigen zwei Sorten, Erdnusshügel und „Kalter Hund – Kekse“ mussten nicht gebacken werden. Alle waren mit Feuereifer dabei und zeigten Einsatz beim Abwiegen und Kneten von Zutaten. So waren zügig alle drei Sorten fertiggestellt und zum Dank für den tollen Einsatz stellten sich Tina und Hermann zum Spülen in die Küche. Am Ende konnten alle eine gut gefüllte Keksdose mit nach Hause nehmen.

Zum Schluss des Treffens wurde noch die Dezemberaktion besprochen. Beim Treffen am Mittwoch gibt es Besuch von Thomy, dem Weltenbummler, und alle werden zusammen die für den 08. Dezember geplante Miniwerkstatt, das nächste Projekt der Young Youngstars für Kids, vorbereiten.