Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 47/2025
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinsam für sichere Wege

Der neue Schulelternbeirat der St.-Nikolaus-Grundschule

Neuer Schulelternbeirat der St.-Nikolaus-Grundschule startet mit Herz und Tatkraft

RINGEN. Wenn Kinder morgens fröhlich zur Schule laufen, soll das vor allem eines sein: sicher. Genau dafür setzt sich der neu gewählte Schulelternbeirat (SEB) der St.-Nikolaus-Grundschule Ringen ein, der am 11. November, um 20 Uhr zu seiner ersten Sitzung zusammenkam.

An der Spitze des Teams stehen Tobias Theobald und Patrizia Broll, die den Vorstand bilden. Unterstützt werden sie von Maximilian Scholl sowie den Vertretenden Thomas Lieser, Felicitas Weber und Andrea Knorr-Hesse. „Ich freue mich, dass vier Mitglieder aus der letzten Wahlperiode wieder dabei sind. Das zeigt, wie wichtig ihnen unsere Schule und unsere Kinder sind“, betont Schulleiter Thomas Mumm.

Sicherer Schulweg – mehr als nur ein Projekt

Ein Schwerpunktthema der kommenden Amtszeit ist die Verkehrssicherheit. Denn jeder kennt die Sorgen, wenn Kinder Straßen überqueren oder an unübersichtlichen Stellen unterwegs sind. „Wir wollen, dass Eltern beruhigt sein können und Kinder ohne Angst zur Schule kommen“, erklärt Tobias Theobald. Schon der vorherige SEB hat hier viel bewegt – jetzt soll diese Arbeit mit neuen Ideen weitergehen.

Die Mischung aus Erfahrung und frischen Impulsen macht Hoffnung: „Gemeinsam können wir viel erreichen – für eine Schule, die nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Geborgenheit ist“, so Mumm.

Mit diesem starken Team startet der SEB in eine Amtszeit, die nicht nur organisatorisch, sondern auch emotional wichtig ist: für die Sicherheit und das Wohl aller Schülerinnen und Schüler.