Die Generalversammlung wählte den neuen Vorstand.
BENGEN. Endlich sind sie da: die neuen Uniformen! Nach monatelanger Planung und mit viel Liebe zum Detail wurden die neuen Polohemden fertiggestellt. Auf der Rückseite prangt das Logo des Tambourcorps „Heimatklänge“ Bengen, während die Vorderseite mit dem individuellen Mitgliedsnamen bedruckt ist.
Dank einer großzügigen Spende der Kreisparkasse konnte dieses Projekt realisiert werden. Die Ausgabe der Uniformen erfolgte direkt im Rahmen der jährlichen Generalversammlung des Tambourcorps. Dort bestaunten alle Mitglieder ihre Namen und probierten die neuen Hemden direkt an. Die Versammlung bildete den direkten Abschluss einer intensiven Martinsumzugssaison. Dieses Jahr war der Verein bei vier Umzügen dabei, in Gimmigen, Pech, Werthhoven und Bad Godesberg. Es ist stets ein Höhepunkt, so viele Kinder bei den Umzügen zu begleiten. Ihre kleinen Stimmen zur Musik des Corps singen zu hören, bringt den Spielern immer wieder eine Gänsehaut. Dennoch ist es jetzt ein kleines, befreiendes Gefühl, diese Lieder für ein ganzes Jahr ruhen lassen zu können.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Generalversammlung war die Wahl des neuen Vorstands. Peter Rieck und Susanne Krämer wurden als 1. und 2. Vorsitzende gewählt.
Sie erhalten tatkräftige Unterstützung von Monika Bell, Anja Sebastian und Barbara Rieck. Mit neuer Führung und neuen Uniformen ist die Marschrichtung klar: Als nächstes stehen die Planung der Nachtwanderung und der Weihnachtsfeier auf dem Programm.
Ein ganz besonderes und großes Dankeschön ging abschließend an die Mitglieder des Vereins. Nur durch ihr musikalisches Engagement in über 25 Umzügen über das ganze Jahr verteilt ist es möglich, diese wunderbare Tradition am Leben zu erhalten und das Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern.