Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 48/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Dreigestirn für Nierendorf

Das neue Dreigestirn in Nierendorf mit Adjutant Mike Hinze (l.) Jungfrau "Marcella" Marcel Werner Prinz Christoph Weber. Bauer Peter Eberle.

"Die Katze ist aus dem Sack": Das neue Dreigestirn in Nierendorf.

LEIMERSDORF/NIERENDORF. (kan.) Am vergangenen Wochenende läutete der Möhnenverein Nierendorf die fünfte Jahreszeit ein und konnte ein Dreigestirn proklamieren.

Prinz Christoph I. Weber regiert künftig die Narrenschar in dem jecken Grafschafter Ort. Ihm zur Seite steht Bauer Peter Eberle. Das „jecke“ Triumvirat komplettiert Jungfrau „Marcella“ Marcel Werner. Adjutant Adjutant ist Mike Hinze.

In einer sehr stimmungsvollen Proklamationssitzung im Haus des Dorfes in Leimersdorf wurden die Drei einer jecken Narrenschar vorgestellt. Das Programm der Proklamation bot den Besuchern einen bunten Strauß verschiedenster Darbietungen, wovon eine herausragte: Die Formation Brass Gazz. Sie sorgten mit einem sehr hörbaren Bläsersatz und modernen Arrangements für gute Stimmung im Saal. Als „Special Guest“ waren ebenso die bekannten AhrTalente in Leimersdorf zu Gast.

Der Möhneverein Nierendorf feiert in der kommenden Session ein besonderes Jubiläum: Seit 44 Jahren begeistert der Verein die Einwohner und die umliegende Region mit karnevalistischen Engagement.

Der Möhneverein in Nierendorf zählt mittlerweile rund 80 aktive Mitglieder. Vom kleinsten Funkenmariechen bis zum erfahren Gardisten und der „feierwütigen“ Möhneschar. Gemeinsam bringen sie das karnevalistische Feuer nicht nur auf die regionalen Bühnen.

Der Möhneverein und das neue Dreigestirn engagieren sich auch für den guten Zweck: In Zusammenarbeit mit einem Weingut von der Ahr wurde eine exklusive Sonderedition von drei Weinen unter dem Titel Nierendorf Dreigestirn aufgelegt.