Allstars, Youngstars und Young Youngstars gemeinsam im Bash Room
Im Rahmen eines Teamevents besuchten die beiden Jugendpflegerinnen Wiebke und Tina am vergangenen Montag mit 33 Teilnehmenden aus den drei Ehrenamtlergruppen die Bash Rooms in Bonn. Nach der Anreise mit dem Bus wurden die Allstars, Youngstars und Young Youngstars zunächst in zwei Teams und anschließend noch mal in je vier Superhelden-Gruppen (Batman, Superman, Hulk und Flash) eingeteilt. In dieser Konstellation traten die Gruppen in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an und sammelten Punkte für ihr Team.
Der Auftakt bestand aus einer spannenden Quizrunde, bei der Schnelligkeit und Wissen gefragt waren. Mithilfe eines Buzzers mussten die Gruppen möglichst schnell die richtigen Antworten geben. Danach folgte eine Aufgabe mit verschiedenen Materialien wie Nudeln, Holz oder Strohhalmen. Hier war Genauigkeit gefragt: Nach Vorgaben des Spielleiters mussten bestimmte Gewichte korrekt in Kisten abgemessen werden.
Auch sportlich wurde es: Auf einer abgesperrten Indoor-Strecke traten die Teilnehmenden auf BMX-Rädern gegeneinander an. Ziel war es, möglichst lange im markierten Bereich zu bleiben, ohne den Boden zu berühren. Ein weiteres Highlight war das Basketballspiel, bei dem mit Softbällen so viele Körbe wie möglich an der Wand erzielt werden mussten.
Abgerundet wurde die Challenge durch ein Zielschießen mit Armbrüsten und Pfeilen mit Saugnapfspitzen. Hier kam es auf Konzentration und Treffsicherheit an, um möglichst viele Punkte auf der Zielscheibe zu sammeln.
Das Event bot eine gelungene Mischung aus Wissen, Geschicklichkeit, Sport und Teamarbeit. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand vor allem der Spaß und der Zusammenhalt im Vordergrund. Zum Abschluss fand eine gemeinsame Siegerehrung statt, bevor die Gruppe den Tag bei einem kleinen Picknick ausklingen ließ und anschließend mit dem Bus die Rückfahrt antrat.
Einmal mehr kamen Wiebke und Tina zu dem Schluss, dass sie stolz sind auf diese Truppe.