Die fertigen Krippen der 6 bis 8-Jährigen
RINGEN. Insgesamt 30 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren sowie einige ehrenamtliche Betreuer des Kinder- und Jugendbüros waren der Einladung zum Bau einer Krippe gefolgt.
In drei Altersklassen entstanden drei völlig unterschiedliche Modelle. Von der klassischen Steckkrippe mit kleinem Stall und hell leuchtendem Stern über orientalische Krippen, die die Kids ab 9 aus eigens gegossenen Gipssteinen völlig frei kreierten bis hin zu den alpenländischen Krippen, die die Young Youngstars bauten, Künstler Thomy, dem Weltenbummler hatte sich wieder mal zusammen mit Jugendpflegerin Tina einiges ausgedacht.
Mit viel Geduld und Liebe zum Detail waren die Teilnehmenden am Werk. So entstanden zu Beginn der Adventszeit insgesamt 34 Krippen, wahnsinnig kreativ, alle individuelle Einzelstücke.
Als kleine Aufmerksamkeit für die ambitionierten Bauer hatte Nadine Titze-Waltersdorf von der Caritas einen Schokonikolaus, da die fertigen Krippen noch nicht direkt mit nach Hause genommen werden konnten.
Zu bestaunen sind die sehenswerten Ergebnisse der Kinder im Rahmen einer kleinen Ausstellung noch bis zum 19. Dezember in der Kirche in Ringen.