Das Dreigestirn überraschte die Gäste beim Seniroenadvendskaffee der Ortschaften Leimersdorf, Niederich und Oeverich
LEIMERSDORF. Am zweiten Adventssonntag waren über 60 Seniorinnen und Senioren der Einladung der „Kappelenmäuse“ zum Seniorenadventskaffee der Ortschaften Leimersdorf, Niederich und Oeverich ins Haus des Dorfes in Leimersdorf gefolgt.
Unter anderem konnten als Gäste Pfarrer Alexander Burg, Pfarrer Dr. Thomas Rheindorf, sowie Beigeordneter Wolfgang Reuß begrüßt werden.
Nach dem sich die Gäste am reichhaltigen Kuchenbuffet bedient hatten, folgte ein unterhaltsames Programm. Der Auftakt war Ralf Römermann vom Theaterverein „Vorhang Auf, Grafschaft e.V.“ vorbehalten, der eine lustige Geschichte rund um das Thema „Schneebeseitigung“ hielt. Ihm folgte als „musikalisches Bonbon“ Hermann Besseler, der nicht nur die Gäste zum Mitsingen adventlicher Lieder einlud, sondern auf seiner Trompete die Besucher mit dem „Ave Maria“ begeisterte. Ein brausender Applaus war beiden sicher.
Ein außergewöhnlicher Programmpunkt der nun gar nichts mit „Advent“ zu tun hatte überraschte die Besucher im Anschluss.
Der Nikolaus, der bereits sein Kommen zugesagt hatte, hatte sich vierzehn Tage zuvor in einen „Prinzen“ (Prinz Christoph I, Ortsvorsteher Christoph Weber) verwandelt und besuchte den Seniorenadventskaffee mitsamt seinem Gefolge (Bauer Peter Eberle und Jungfrau „Marcella“ Marcel Werner sowie Adjutant Mike Hinze), der Nierendorfer Möhnenschar (die ihr 44-jähriges Jubiläum feiern), der Dorfgarde Nierendorf und den 38-köpfigen Nachwuchstänzer*innen „Freche Frösche“, die für Ihre dargebotenen Tänze einen tobenden Applaus ernteten!
Die älteste anwesende Seniorin und der älteste anwesende Senior, erhielten neben dem aktuellen Orden der Session ebenfalls eine kleine Anerkennung von den Kapellenmäusen für Ihr Kommen. Der Prinz überraschte die Besucher zum Abschluss mit einer Verslosung, die die Kapellenmäuse liebevoll zusammengestellt hatten. So konnte jeder Besucher eine Kleinigkeit als Erinnerung an diesen wundervollen Nachmittag mit nach Hause nehmen.
Gemeinsam klang der Abend gemütlich bei herzhaften Leberkäse und selbstgemachten Salaten sowie munteren Gesprächen aus.