Geehrte mit Urkunden (v.l.): Günther Grodde (25), Frank Dräther (40), Theo Leeser (70) und Franz Conrads (60)
GELSDORF. Am Dienstag, 25. November, rief der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Gelsdorf und des Tambour- und Fanfarencorps Gelsdorf e.V. seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in die Mehrzweckhalle zusammen. Neben Neuwahlen standen auch einige Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Walter Dombrowski gedachten die anwesenden Mitglieder in einer Schweigeminute der Verstorbenen. Es folgten die Tätigkeitsberichte des Fördervereins, der Löschgruppe Gelsdorf des Tambour- und Fanfarencorps und der Trägergemeinschaft des vergangenen Geschäftsjahres. Anschließend konnten die Kassierer und der gesamte Vorstand entlastet werden.
Für 25 JahreVereinsangehörigkeit wurden Stefan Demary und Günther Grodde mit dem bronzenen Vereinsabzeichen, für 40 Jahre wurde Frank Dräther mit dem silbernen Vereinsabzeichen, Franz Conrads und Heinz-Dieter Groß für 60 Jahre sowie für 70 Jahre Theo Leeser mit einem Präsent ausgezeichnet. Im Zuge dessen wurde Theo Leeser einstimmig von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Walter Dombrowski zum 1. Vorsitzenden und Ralf Sonntag zum 2. Vorsitzenden in ihrem jeweiligen Amt bestätigt. Die ausscheidende Kassenprüferin Stefanie Leeser wird durch Saskia Schwarz für die nächsten zwei Jahre ersetzt.
Der Vorstand des Vereins setzt sich somit aus Walter Dombrowski (1. Vorsitzender), Ralf Sonntag (2. Vorsitzender), Antonia Friedrich (1. Kassierer), Julian Leeser (2. Kassierer), Sandra Sonntag (Schriftführerin), Frank Drähter (Beisitzer), Bastian Kern (Abteilung Feuerwehr) und Andreas Ackermann (Abteilung Tambour- und Fanfarencorps) zusammen.