Einen überraschenden Punkt holte die 3. Mannschaft in Oedingen (v. l.) Andreas Schneider, Thomas Uerz, Ingo Drolshagen und Max Hebestreit
LANTERSHOFEN. Ein weiterer starker Auftritt von Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei und ein wichtiger Sieg gegen einen Tabellennachbarn. Das Spiel fing gut an für die Karlas: beide Doppel wurden gewonnen. Am oberen Paarkreuz gewann Stefan knapp im 5. Satz, ebenso knapp verlor Justus sein Spiel. Am unteren Paarkreuz war Marvin erfolgreich, Marco verlor knapp zum 4:2. Die nächsten 4 Spiele gingen dann alle an die Karlas. Matchwinner waren Stefan und Marvin mit je 2 Einzelsiegen, Justus und Marco waren einmal erfolgreich. Dank des 3. Sieges in Folge liegen die Karlas jetzt mit 10:8 Punkten auf dem 4. Platz.
Zum Abschluss der Hinrunde gab es einen starken Auftritt gegen Adenau. Der Grundstein wurde mit den Doppeln gelegt: Marco Zabbei/Moritz Ulrich gewannen ebenso wie Christian Drescher/Max Hebestreit. Oben holten Marco und Moritz je 2 Siege, Christian und Max waren je einmal erfolgreich. Mit dem Sieg haben die Karlas in der Kreisoberliga mit 8:10 Punkten den Anschluss ans Mittelfeld gefunden (Platz 6), der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt aber nur 3 Punkte.
OEDINGEN. Eine starke Vorstellung und einen überraschenden Punktgewinn gab es für die 3. Mannschaft in Oedingen. Die Doppel waren ausgeglichen: Max Hebestreit/Ingo Drolshagen gewannen, Andreas Schneider/Thomas Uerz verloren ihr Doppel. Im Einzel waren alle 4 Karlas einmal erfolgreich und verloren je einmal, drei von den vier verlorenen Spielen knapp im 5. Satz. Insofern wäre auch ein Sieg der Karlas durchaus verdient gewesen, was auch das Satzverhältnis von 22:19 zeigt. Mit 9:11 Punkten beenden die Karlas die Hinrunde auf Platz 7 der Tabelle der Kreisliga.