LEIMERSDORF. Am dritten Adventssonntag waren viele ältere Senior*innen der Einladung der „Kappelenmäuse“ zum Seniorenadventskaffee der Ortschaften Leimersdorf, Oeverich und Niederich ins Haus des Dorfes in Leimersdorf gefolgt.
Unter anderem konnten als Gäste Bürgermeister Achim Juchem, Ortsvorsteher Christoph Weber, Fraktionsvorsitzender Marcel Werner sowie Gemeindeassistentin Sabine Dettinger begrüßt werden.
Alle Besucher genossen den leckeren Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Der Auftakt des unterhaltsamen Programms war den Schülern der Grundschule „An der Arche“ vorbehalten. Der Schulchor aus der Grundschule „An der Arche“ begeisterte die Besucher mit einem bunten Melodienstrauß. Vielen Dank den begleitenden Lehrpersonen sowie den Eltern, die die Kinder trotz schlechten Wetters vorbeigebracht hatten.
Ebenso erfreuten sich die Besucher an einer Darbietung des Theatervereins „Vorhang Auf“, Grafschaft e.V., der mit seinem „Kasperletheater“ ein wundervolles Stück darbot. Die Kinder und Betreuer ernteten großen Applaus.
Im Anschluss besuchte der Nikolaus in Begleitung des Knecht Ruprechts die Senior*innen und überraschten die Besucher mit einer heiteren Weihnachtsgeschichte, die so manchem ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Der Nikolaus hatte für jeden Gast eine reich gefüllte Tüte dabei. Die älteste anwesende Seniorin und der älteste anwesende Senior erhielten ebenfalls eine kleine Anerkennung für ihr Kommen.
Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und so klang der Abend gemütlich bei herzhaften Schnittchen und munteren Gesprächen aus, zumal die Veranstaltung zwei Jahre aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen pausieren musste.
Ein herzliches Dankeschön den Organisatorinnen, allen Kuchenspenderinnen und den vielen fleißigen Helfer*innen sowie Ramona Sontag, die wie jedes Jahr einen Fahrdienst angeboten hat.